SBVg begrüsst zwei neue Mitglieder
Social Bookmarks
Mit der Swiss Bankers Prepaid Services AG und der Abanca Corporacion Bancaria S.A. stossen zwei neue Mitglieder zur Schweizerischen Bankiervereinigung. Der Verwaltungsrat der SBVg hat im April der Aufnahme der Institute zugestimmt. «Wir freuen uns sehr, zwei weitere Institute in unseren Reihen begrüssen dürfen. Damit verstärken wir unsere Expertise für einen zukunftsfähigen Finanzplatz», sagt Jörg Gasser, CEO der SBVg.
Swiss Bankers Prepaid Services AG
Swiss Bankers ist ein international ausgerichteter Finanzdienstleister mit Standorten in den Kantonen Bern und Zürich sowie in Lichtenstein, Vaduz. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Verarbeitung von auf Guthaben basierenden Zahlungsprodukten und bietet Lösungen im bargeldlosen, weltweit sicheren Zahlungsverkehr an. Swiss Bankers ermöglicht Zahlungen mit sämtlichen Mobile Payment Services und bietet als einer der ersten Anbieter einen kartenbasierten und kontounabhängigen Peer-to-Peer-Geldtransferservice aus der Schweiz in zahlreiche Länder an. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet und zunächst durch die Travelers Cheques bekannt. «Angesichts unserer führenden Position im Prepaid-Markt Schweiz sowie unserer internationalen Ausrichtung freuen wir uns auf einen anregenden Austausch im Netzwerk sowie darauf, einen wirkungsvollen Beitrag zur Innovationskraft des Schweizer Finanzplatzes zu leisten», sagt Hans-Jörg Widiger, CEO von Swiss Bankers.
Abanca Corporacion Bancaria S.A.
Die 2005 gegründete Bank mit Sitz in Genf ist eine Zweigniederlassung des international tätigen spanischen Unternehmens Abanca Corporacion Bancaria SA. Eine Geschäftsstelle der Bank befindet sich auch in Zürich. In der Schweiz ist die Bank in den Bereichen Spardienstleistungen und Finanzierungen tätig, hauptsächlich in Form von Hypothekarkrediten für private Kunden.