Praxisaufträge Branche Bank

 

Geschätzte Nachwuchsverantwortliche

Hier finden Sie Beispiele für die Praxisaufträge, geordnet nach Handlungskompetenzbereichen.

a: Handeln in agilen Arbeits- und Organisationsformen 
b: Interagieren in einem vernetzten Arbeitsumfeld 
c: Koordinieren von unternehmerischen Arbeitsprozessen
d: Gestalten von Kunden- oder Lieferantenbeziehungen 

d1: Anliegen von Kunden oder Lieferanten entgegennehmen

d2: Informations- und Beratungsgespräche mit Kunden und Lieferanten führen

d3: Verkaufs- und Verhandlungsgespräche mit Kunden oder Lieferanten führen

d4: Beziehungen mit Kunden oder Lieferanten pflegen

d5: Anspruchsvolle Beratungs-, Verkaufs- und Verhandlungssituationen mit Kunden oder Lieferanten in der Landessprache gestalten (Option «Kommunikation in der Landessprache»)

d6: Anspruchsvolle Beratungs-, Verkaufs- und Verhandlungssituationen mit Kunden oder Lieferanten in der Fremdsprache gestalten (Option «Kommunikation in der Fremdsprache»)

e: Einsetzen von Technologien der digitalen Arbeitswelt 

e1: Applikationen im kaufmännischen Bereich anwenden

e2: Informationen im wirtschaftlichen und kaufmännischen Bereich recherchieren und auswerten

e3: Markt- und betriebsbezogene Statistiken und Daten auswerten und aufbereiten

e4: Betriebsbezogene Inhalte multimedial aufbereiten

e5: Technologien im kaufmännischen Bereich einrichten und betreuen (Option «Technologie»)

e6: Grosse Datenmengen im Unternehmen auftragsbezogen auswerten (Option «Technologie»)